18 Aug Ein Neues Gesicht in der Geschäftsstelle

Mein Name ist Lucas Reinhardt. Ich bin Freiwilligendienstleistender im Kreissportbund Lüneburg. Ich bin 19 Jahre alt und ich habe im Frühjahr/Sommer 2020 meine Schulzeit bei der IGS Lüneburg beendet. Seit dem 15.08.2020 bin ich für den Kreissportbund Lüneburg als neuer Freiwilligendienstleistender tätig. Zu meinen Aufgabenbereichen zählt die Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeit sowie bei der Homepagepflege, und der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und beim Veranstaltungsmanagement, des Weiteren engagiere ich mich in der Sportjugend Lüneburg.

 

In meiner Freizeit Spiele ich bei dem Ochtmisser SV Fußball und ich betreibe noch Fitnesssport. Im Rahmen des Freiwilligendienstes absolviere ich noch meine Seminartage zu dem Grundlehrgang ÜL-C Breitensport. Ich freue mich auf die Zeit bei dem Kreissportbund Lüneburg und ich denke das ich viele neue Erfahrungen sammeln werde, die mir Später bei meinem Studium nützlich sein könnten.