07 Apr Gelungener Auftakt in Runde 2 der Social-Media Werkstatt

Am 06.04.2017 um 18:00 Uhr startete der Auftakt-Workshop der zweiten Runde der Social-Media Werkstatt. Insgesamt waren acht Teilnehmer/-innen beim Workshop im Freiraum Lüneburg. Neue und auch bereits bekannte Vereine aus Workshop-Runde 1 waren anwesend. Spannende Gesichter und fleißig engagierte Ehrenamtliche nahmen erste Tipps und Tricks im Bereich Social-Media im Sport mit.

SMW 06.04.2017

Neue Teilnehmer/-innen im Start-Up Workshop der Social-Media Werkstatt.

 

Der Start-Up Workshop vermittelte den Teilnehmer/-innen einen ersten Einblick in aktuelle Themen aus dem Bereich Social-Media. Um einen Erfolg im Laufe der Social-Media Werkstatt für die Vereine und deren Vertreter zu schaffen, war es vorerst wichtig, die eigenen Ziele zu definieren. An den ausgearbeiteten Zielen kann nun im zweiten Workshop am 04.05.2017 angeknüpft werden und Ergebnisse weiter ausgearbeitet werden.
Bereits im ersten Workshop war zu erkennen, dass in den Vereinen und Vertretern Potential steckt, dass mit Hilfe eines Coachings der Social-Media Werkstatt genutzt werden kann.
Der zweite Workshop anfang Mai beinhaltet einen deutlich größeren praktischen Teil, in dem die Teilnehmer/-innen Aufgaben in Social-Media erledigen müssen, wie beispielsweise einen eigenen Post erstellen und diesen grafisch aufzuarbeiten.

Der KSB Lüneburg ist gespannt, welche Ergebnisse im zweiten Workshop erzielt werden und freut sich auf einen produktiven und erfolgsversprechenden Abend im Mai.

Social-Media Werkstatt