16 Mrz Projekt: “DENKmal ans Ehrenamt”

Der Kreissportbund Lüneburg weist im Zuge von
jungen Engagement auf das Projekt “DENKmal ans Ehrenamt” des FSJlers Johannes Kilian vom KSB Uelzen hin:

“Ich bin Johannes Kilian und mache seit August letzten Jahres ein freiwilliges soziales Jahr beim Kreissportbund in Uelzen. Ich bin für den Bereich Sportjugend in der ganzen Sportregion Lüneburger Land eingesetzt. Im Zuge meines FSJ habe ich mit anderen Freiwilligendienstlern während eines Seminars ein Projekt erarbeitet. Mit diesem Projekt „DENKmal ans Ehrenamt“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, dem Engagement im denkmal ans ehrenamtJugendbereich mehr Aufmerksamkeit und Respekt zu schenken. Die dadurch entstandene Challenge gegen den LSB Niedersachsen ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, die es zu erfüllen gilt. Um diese Challenge zu gewinnen brauchen wir Ihre Hilfe!

In der Kategorie „Zeit“ möchten wir visualisieren, wie viel Zeit junge Ehrenamtliche in ihre Jugendarbeit im Verein investieren (Anleiten von Gruppen, Organisation von Veranstaltungen, etc.). Gesucht werden junge Ehrenamtliche im Alter von bis zu 27 Jahren. Aufgrund dessen würde ich Sie bitten, den beigefügten Zeiterfassungsbogen kurz auszufüllen und an mich (E-Mail: j.kilian@ksb-uelzen.de) bis zum 31.03.2017 per E-Mail zurück zu schicken.

Zeiterfassungsbogen